Fastenwoche

Hanne-Lore Lux-Gerster/Sr. Elisabeth Bäbler
• Fasten nach Buchinger • Tägliche Treffen • geistliche Impulse • Austausch
Tischgemeinschaft © Sr. M. Elisabeth Bäbler

Wir fasten nach der Buchinger – Methode, die auf feste Nahrung verzichtet. Daher ist die

Fastenwoche für Personen mit chronischen Krankheiten nicht geeignet.

Wir treffen uns täglich um 18.30 Uhr zu einem geistlichen Impuls und Austausch im Geistlichen Zentrum Eremitage. Leitthema der Fastenwoche ist „Schätze meines Lebens“.

Fasten als geistlicher Vorgang soll uns helfen, die – vielleicht auch verschütteten – Schätze unseres Lebens vertieft wahrzunehmen, indem er uns für das Wesentliche öffnet.

Das Vorbereitungstreffen am 23. Februar um 18. 30 Uhr ist für alle Teilnehmenden und Interessierten verbindlich. An diesem Abend werden Sie auch genauere Informationen zu den Rahmenbedingungen wie Ab- und Aufbautage, Organisation der Tage usw. erhalten.

 

Anmeldung hier oder übel info@eremitgae-franziskus.de

Für die Anmeldung per Mail bitten wir um folgende Angaben: Name, Vorname, Adresse, Telefon, Mailadresse, Alter