© Sr. M. Elisabeth Bäbler
Aufspringende Buchenblätter © Sr. M. Elisabeth Bäbler

Unsere Angebote im Mai 2026

Maiandachten, Kontemplationstag und Pfingsten ... ein "geistvoller" Monat.

Begrüßung des Sonntag
2. Mai 19.00 Uhr

Wir feiern jeweils 1. Samstag im Monat eine Vigilfeier zur Begrüßung des Sonntags.
Der Sonntag ist vieles… Beginn der Woche, (manchmal) arbeitsfrei, der Tag, an dem wir Zeit für Hobbys haben, Tag der Familie… aber auch MEHR!
Der Sonntag ist ein kleines Osterfest, das wir bewusst feiern können. Das macht ihn besonders und deswegen begrüßen wir ihn jeweils um 19 Uhr mit einer kleinen Andacht mit Texten, Musik, Einstimmung auf den Sonntag.

Nach oben

Maiandachten
3. Mai, 10. Mai, 17. Mai* und 31. Mai,18 Uhr

Herzliche Einladung zu den Maiandachten, immer sonntags um 18 Uhr, bei schönem Wetter im Wallfahrtsgelände bei schlechtem Wetter in der Klosterkirche.
* Die Maiandacht am 17. Mai findet in der Herz-Jesu-Kirche in Niederdielfen statt.

Nach oben

Meditationsabend
Montag, 4. Mai, 19.30 Uhr (!)
in der Klosterkirche

Herzliche Einladung zu einer offenen Meditationsgruppe einmal im Monat. In der Meditationsgruppe wollen wir die Haltung der Achtsamkeit einüben.
In der Gruppe sind alle willkommen, die Meditation einüben wollen oder schon praktizieren.
Info: Heiner Meilwes,
E-Mail: meilwes@freenet.de

Nach oben

Kontemplationstag
Samstag, 16. Mai, 9 Uhr bis 12 Uhr
im Geistlichen Zentrum

Am 16. Mai findet wieder ein Kontemplationstag im Geistlichen Zentrum statt. Impuls, Stille und Austausch sind die Komponenten dieses Vormittags.
Um Anmeldung wird gebeten: info@eremitage-franziskus.de

Nach oben

Pfingstvigil
Samstag, 23. Mai, 19 Uhr

in der Wallfahrtsanlage

Am Samstag vor Pfingsten (23. Mai) wollen wir in der Pfingstvigil den Heiligen Geist in unserer Mitte feiern und die Geistesgaben in unserem Leben entdecken. Herzliche Einladung um 19 Uhr bei gutem Wetter in der Wallfahrtsanlage, ansonsten in der Klosterkirche.

Pfingstsonntag 24. Mai
8 Uhr Uhr Messe des Hochfests

Pfingstmontag, 25. Mai
14.30 Uhr Messe des Patroziniums Maria Mutter der Kirche

Nach oben